1. Home
  2. |
  3. Aktuell

Aktuell

Frauen-Zmorge: Frühlingsgefühle

Samstag, 7. März, 9.00 Uhr: Knospen öffnen sich, Farben kehren zurück und die Tage werden heller. Frühlingsgefühle können Hoffnung sein, ein neuer Mut, ein Lächeln oder ein Wort der Anerkennung. Lass dich beschenken von den Gedanken von Elsbeth Oehen. Geniesse ein gemütliches Zmorge und interessante Gespräche. Beitrag: Fr. 10.00 (Kulturlegi und EL 50%) Anmeldung bis 4.03.26.

St. Gallus 75 special: Gottesdienst und Gäste

Sonntag, 8. März, 10.00 Uhr: In unserer Gottesdienstreihe öffnen wir den Predigtplatz für Persönlichkeiten aus Kirche und Politik. Die Gäste legen keine fertigen Antworten vor, sondern laden ein zum Mitdenken, Mitbeten und Mitdiskutieren. Gast: Paul Mathis; Theologe, Projektleiter Entwicklungszusammenarbeit Comundo Musik: Gospelsingers

St. Gallus 75 special: Familiengottesdienst am Begegnungstag

Sonntag, 22. März, 10.00 Uhr: Wenn wir aufeinander achten, die Schöpfung schützen und füreinander da sind, pflanzen wir Zukunft – für uns und für andere. Wir singen Lieder, hören eine Geschichte aus der Bibel und pflanzen unser Hochbeet an. Anschliessend „Gemeinsam am Tisch“ und ab 11.30 Uhr: Bastel-Ateliers für Klein und Gross

Weisch no? ¿te acuerdas?» Wiedersehen in St. Gallus

Sonntag, 22. März, 10.00 Uhr: Mit dem Anlass „Weisch no?“ laden wir alle ehemaligen Mitarbeitenden und Behörden-Mitglieder herzlich zu einem Wiedersehen mit Pfarreiangehörigen in St. Gallus ein. Der Sonntag mit Gottesdienst/Santa Misa und einem gemeinsamen Mittagessen bietet Raum für Begegnungen und Austausch mit vertrauten Gesichtern.

Eucharistie mit Versöhnung mit Klein und Gross

Sonntag, 1. März, 10.00 Uhr: Wir laden Klein und Gross ein, sich von der Begegnung zwischen Jesus und Zachäus berühren zu lassen. Zachäus, der kleine Zöllner steigt auf einen Baum, um Jesus zu sehen – und er wird von Jesus gesehen. Diese Begegnung verändert sein Leben. Auch wir machen die Erfahrung: Wenn wir Jesus begegnen, kann sich etwas in uns wandeln.

Lebensgeschichten laden ein, sich zu versöhnen

Samstag, 28. Februar, 17.00 Uhr: Josef ist ein Träumer. Seine Brüder verkaufen ihn – er bekommt die harte Realität am eigenen Körper zu spüren. Seine Geschichte in der Bibel zeigt: Wandlung ist möglich. Versöhnung ist möglich. Wir teilen Brot, Wein und Traubensaft und erleben Gemeinschaft.

Aschermittwoch – Zeichen des Neubeginns

Mittwoch, 18. Februar, 9.00 Uhr: Wir beginnen gemeinsam die Fastenzeit. Im Gottesdienst wird das Aschenkreuz gespendet, als Zeichen der Vergänglichkeit und zugleich als Einladung zur Umkehr, zur Besinnung und zum Vertrauen auf Gottes Barmherzigkeit. Der Kirchenchor St. Gallus begleitet die Feier mit meditativen Gesängen und öffnet so Raum für Stille, Gebet und inneres Aufbrechen.

Erlebnis-Ferien-Tage

Erlebnis-Ferien-Tage Erlebnis-Ferien-Tage_Mein_wunderbares_ICH_21_-24__April_2026.pdf

Brauchen Sie jemanden zum Reden? Hilfe?

Wir sind professionell ausgebildet als Seelsorger*in und Sozialarbeiterin mit jahrelanger Erfahrung in der Begleitung von Menschen in schwierigen Lebenslagen.
Translate Website »